Unser Angebot

Die DLRG bietet Aktivitäten für Jung und Alt, für Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder, für Personen und Institutionen.

Für junge und jungbebliebene Mitglieder bieten wir einges für die Freizeitgestaltung an:

• Badeausflüge
  • Hüttenfreizeiten
  • Grillfeste
  • Weihnachtsfeier

Noch-Nicht-Mitglieder, aber auch Mitglieder können in unseren Schwimmkursen das Schwimmen erlernen.

Während der Hallensaison nehmen wir auch gerne die Deutschen Jugendschwimmabzeichen bzw. die Deutschen Schwimmabzeichen ab.

Sollten Sie noch Fragen rund um unser Angebot haben, dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.

Hüttenwochenende 2020

Liebe DLRG-Mitglieder,

auch dieses Jahr werden wir wieder ein Hüttenwochenende veranstalten. Diesmal geht’s vom  28.02 – 01.03. 2020 nach Rettenberg auf die Berghütte "Alpe Halden"

Auf dem Programm stehen auf jeden Fall eine Wanderung in der wunderschönen Umgebung, deshalb solltet ihr unbedingt festes Schuhwerk einpacken. Des Weiteren solltet ihr Handtücher, Zanhputzzeug, wetterfeste Kleidung sowie Hausschuhe mitbringen.

Außerdem solltet ihr unbedingt warme Kleidung und winterfeste Klamotten einpacken, da mit großer Sicherheit noch Schnee liegen wird.

Die Kosten werden sich auf ca. 50 € pro Person belaufen.

Teilnehmen darf jeder der mindesten 16 Jahre alt ist. Selbstverständlich dürfen alle Mitglieder teilnehmen, egal ob Jugend oder nicht.

Ihr müsst euch nur rasch anmelden, da nur 20 Plätze zur Verfügung stehen.

Anmeldeschluss ist der 12. Februar 2020.

Anmelden könnt ihr euch bei euren Trainern, eurem Jugendleiter oder ihr schickt die Anmeldung per Mail an: jugendvorsitz@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Wir freuen uns auf eine volle Hütte und ein tolles gemeinsames Wochenende.

Euer Jugendvorstand

Weihnachtsfeier

Kaum zu glauben aber bald zünden wir die 4. Kerze am Adventskranz an und das Jahr 2019 neigt sich schon wieder dem Ende zu.

Deswegen wollen wir Euch ganz herzlich zu unserem Nikolausfest einladen.

Wo?       im DLRG-Heim Ersingen

Wann?    am 6.Dezember 2019 um 18:00 Uhr

Wir wollen gemeinsam mit Euch bei Punsch, Glühwein und leckerem Essen auf den Nikolaus warten. Und wer weiß, vielleicht hat er auch dieses Jahr wieder Geschenke für Euch mit dabei.

Die ganz Mutigen dürfen ihre Badehose einpacken. Warum ? Dies Jahr wird unser traditionelles Anbaden erweitert und wir laden alle ein mit uns die Badesaison würdig zu verabschieden mit einem Abbaden. Also Badesachen nicht vergessen!

(Damit ihr beim Abbaden mitmachen dürft, müsst Ihr in guter körperlicher Verfassung sein! Wir brauchen eine ausdrückliche Einverständniserklärung von Euren Eltern. Das DLRG schließt sämtliche Haftungsansprüche und Aufsichtspflichten dafür aus. Die Einverständniserklärung dafür bekommt ihr im Training oder vor Ort auf der Feier.)

Der Umwelt zuliebe, verzichten wir dieses Jahr auf Wegwerfgeschirr, deswegen bitten wir Euch eure eigenen Suppenteller und Löffel mitzubringen.

Die Anmeldung für die Nikolausfeier, die im Training ausgegeben wird, bitte ausgefüllt bei Eurem Jugendleiter oder Trainer bis zum 1. Dezember abgeben.

Wir freuen uns auf jeden der kommt!

Euer Jugendvorstand