Unser Angebot

Die DLRG bietet Aktivitäten für Jung und Alt, für Mitglieder und Noch-Nicht-Mitglieder, für Personen und Institutionen.

Für junge und jungbebliebene Mitglieder bieten wir einges für die Freizeitgestaltung an:

• Badeausflüge
  • Hüttenfreizeiten
  • Grillfeste
  • Weihnachtsfeier

Noch-Nicht-Mitglieder, aber auch Mitglieder können in unseren Schwimmkursen das Schwimmen erlernen.

Während der Hallensaison nehmen wir auch gerne die Deutschen Jugendschwimmabzeichen bzw. die Deutschen Schwimmabzeichen ab.

Sollten Sie noch Fragen rund um unser Angebot haben, dann nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.

Hüttenwochenende 2020

Liebe DLRG-Mitglieder,

auch dieses Jahr werden wir wieder ein Hüttenwochenende veranstalten. Diesmal geht’s vom  28.02 – 01.03. 2020 nach Rettenberg auf die Berghütte "Alpe Halden"

Auf dem Programm stehen auf jeden Fall eine Wanderung in der wunderschönen Umgebung, deshalb solltet ihr unbedingt festes Schuhwerk einpacken. Des Weiteren solltet ihr Handtücher, Zanhputzzeug, wetterfeste Kleidung sowie Hausschuhe mitbringen.

Außerdem solltet ihr unbedingt warme Kleidung und winterfeste Klamotten einpacken, da mit großer Sicherheit noch Schnee liegen wird.

Die Kosten werden sich auf ca. 50 € pro Person belaufen.

Teilnehmen darf jeder der mindesten 16 Jahre alt ist. Selbstverständlich dürfen alle Mitglieder teilnehmen, egal ob Jugend oder nicht.

Ihr müsst euch nur rasch anmelden, da nur 20 Plätze zur Verfügung stehen.

Anmeldeschluss ist der 12. Februar 2020.

Anmelden könnt ihr euch bei euren Trainern, eurem Jugendleiter oder ihr schickt die Anmeldung per Mail an: jugendvorsitz@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Wir freuen uns auf eine volle Hütte und ein tolles gemeinsames Wochenende.

Euer Jugendvorstand

Action-Hütte 2020

Liebe DLRG-Mitglieder,
im Jahr 2020 wird es neben dem jährlich stattfindenden Hüttenwochenende noch ein „Action-Hüttenwochenende“ im Ötztal geben. Dieses findet vom Freitag 04.09.2020 bis zum Sonntag 06.09.2020 statt.
Nach der gemeinsamen Anreise am Freitag werden wir im Tiroler Land noch einen gemütlichen Abend verbringen, bevor es am Samstag mit der Action losgeht.

Auf dem Programm steht Rafting durch die Imster Schlucht- eine der beliebtesten Wildwasserstrecken Europas. Zum Tagesabschluss gibt es noch ein Barbecue am Lagerfeuer. Am Abreisetag wird es nicht weniger spektakulär weitergehen mit einer Canyoningtour durch die Hachleschlucht, bei der uns neben Wasserfällen fünf Abseilstellen erwarten.

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 230€ pro Person. In diesem Preis ist bereits alles inklusive (Übernachtung, Aktivitäten, Verpflegung, Ausrüstung etc.) und es werden keine weiteren Kosten entstehen.
Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der OG Oberdischingen-Erbach, die am Hüttenwochenende mindestens 16 Jahre alt sind.

Anmeldeschluss für das DLRG-Spektakel des Jahres ist am 31.01.2020. Anmeldungen bitte schriftlich im Training abgeben oder per Mail an jugendvorsitz@oberdischingen-erbach.dlrg.de.

Die Vorstandschaft freut sich auf ein großartiges und spannendes Wochenende mit Euch!

Anmeldeformuar