DLRG Jugend Oberdischingen-Erbach

Die Jugend ist in der DLRG ein sehr wichtiger Teil des Vereins, auf der einen Seite fördern wir den Zusammenhalt von klein auf indem wir verschiedene Events und Ausflüge anbieten. Auf der anderen Seite ist die Jugend natürlich essenziel für den Nachwuchs an Rettungsschwimmern und/oder Aufgaben im Vorstand.

Außerdem sind wir auch verantwortlich für das wöchentliche Training im Schwimmbad in Oberdischingen und am See in Ersingen, gemeinsam können wir Anfang des Jahres unsere Leistung auch immer bei den Bezirksmeisterschaften innerhalb des Bezirks Donau messen und gegen andere Ortsgruppen antreten.

Seit einigen Jahren gibt es bei uns in der Jugend Veranstaltungen welche traditionell jedes Jahr veranstaltet werden. Dazu gehört allen voran natürlich das Anbaden und Ostereiersuchen am Ostermontag, gefolgt vom Besuch des Nikolaus in der Adventszeit, dem Hüttenwochenende im Frühjahr, das Ferienprogramm der Stadt Erbach im Sommer, ein Ausflug mit der Jugend im Herbst wie z.B. eine Kanufahrt oder eine Wanderung.

Dazu kommen natürlich noch auch einige Ausflüge der Bezirksjugend Donau.

Wie ihr seht haben wir das ganze Jahr über immer ein Programm für all unsere Jugendlichen und Kinder zu bieten.

Wenn ihr Fragen oder auch Anregungen habt, könnt ihr gerne auf unsere Trainer oder euren Jugendleiter zu kommen.

Jahreshauptversammlung Jugend 2020

Hallo lieber DLRG Kameraden,
am 01.02.2010 laden wir euch zu unserem Kinonachmittag ein.
Für lustige Filme, leckere Snacks und trinken ist gesorgt.
Es beginnt um 14:00Uhr im DLRG Heim in Ersingen und endet gegen ca. 16:30 Uhr.
Alle Kinder ab 10 Jahren sind herzlich eingeladen.
Vorangehend steht unsere Jugend-Jahreshauptversammlung an, das heißt wir geben euch einen Rückblick auf das vergangene Jahr und blicken außerdem auf das neue Jahr 2020 und die kommenden Veranstaltungen.

Falls ihr auch Lust habt in Zukunft bei Entscheidungen mitzuwirken und ihr dem Jugendvorstand beitreten wollt, könnt ihr gerne euren Jugendleiter danach fragen.

Damit wir wissen wieviele Personen kommen, meldet euch doch bitte kurz unter folgender Email oder gebt eurem Jugendleiter Bescheid: jugendvorsitz@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und vielleicht sogar auf ein paar neue Gesichter im Jugendvorstand.

Euer Jugendvorstand

Tagesordnung: