DLRG Jugend Oberdischingen-Erbach

Die Jugend ist in der DLRG ein sehr wichtiger Teil des Vereins, auf der einen Seite fördern wir den Zusammenhalt von klein auf indem wir verschiedene Events und Ausflüge anbieten. Auf der anderen Seite ist die Jugend natürlich essenziel für den Nachwuchs an Rettungsschwimmern und/oder Aufgaben im Vorstand.

Außerdem sind wir auch verantwortlich für das wöchentliche Training im Schwimmbad in Oberdischingen und am See in Ersingen, gemeinsam können wir Anfang des Jahres unsere Leistung auch immer bei den Bezirksmeisterschaften innerhalb des Bezirks Donau messen und gegen andere Ortsgruppen antreten.

Seit einigen Jahren gibt es bei uns in der Jugend Veranstaltungen welche traditionell jedes Jahr veranstaltet werden. Dazu gehört allen voran natürlich das Anbaden und Ostereiersuchen am Ostermontag, gefolgt vom Besuch des Nikolaus in der Adventszeit, dem Hüttenwochenende im Frühjahr, das Ferienprogramm der Stadt Erbach im Sommer, ein Ausflug mit der Jugend im Herbst wie z.B. eine Kanufahrt oder eine Wanderung.

Dazu kommen natürlich noch auch einige Ausflüge der Bezirksjugend Donau.

Wie ihr seht haben wir das ganze Jahr über immer ein Programm für all unsere Jugendlichen und Kinder zu bieten.

Wenn ihr Fragen oder auch Anregungen habt, könnt ihr gerne auf unsere Trainer oder euren Jugendleiter zu kommen.

Anbaden und Ostereiersuchen 2020

Liebe DLRG Kameraden/ -innen,
Der Osterhase lässt nicht mehr lange auf sich warten. Das heißt unser alljährliches Ostereiersuchen und Anbaden steht bald wieder vor der Tür.
Wir laden euch herzlich ein, am 13.April 2020 um 14:00 Uhr zur Ostereiersuche und unserem traditionellen Anbaden am Ersinger Badesee (Dellmensingerstr.70, 89155 Erbach-Ersingen).

Wie alle Jahre, gewinnt jedes gefundene Ei einen Preis. Nur die Mutigsten werden sich der Herausforderung stellen und die Badesaison eröffnen. Also Badesachen nicht vergessen!

Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist, würden wir uns freuen wenn Sie einen Kuchen backen, dies bitte bei der Anmeldung einfach angeben.

Anmelden könnt ihr euch im Training oder unter jugendvorsitz@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Wir freuen uns sehr auf Euer Kommen!
Euer Jugendvorstand