34. Ostereiersuchen und Anbaden

Am  Ostermontag war es wieder soweit; das traditionelle  Anbaden der DLRG-Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach stand vor der Tür. Die Bedingungen dafür waren so gut wie schon lange nicht mehr. Bei 12 Grad Wassertemperatur trauten sich ca. 50 Mutige in den Ersinger Baggersee zu springen. Mit dabei waren auch zahlreiche Nichtmitglieder, die fleißig die Anbader angefeuert haben. Dieser Brauch wird bereits stolz seit 34 Jahren gepflegt.Vor dem offizielen Start der Badesaison, stand die Ostereiersuche am DLRG-Heim an. 120 Eier wurden beziffert und auf dem Gelände versteckt. Für jedes gefundene Ei ergatterten die Kinder einen kleinen Preis. Dafür bedanken wir uns bei  unseren Sponsoren: Grünvogel, Schlossapotheke, DM, Gärtnerei Stöferle, Sparkasse  und die Raiffeisenbank Donau-Iller. Bei wunderschönem Osterwetter ließen wir das Event bei Kaffee und Kuchen in gemeinsamer Runde ausklingen.Wir bedanken uns für den gelungenen Tag und freuen uns auf das nächste Jahr.