Am vergangenen Wochenende fand ein SanA Lehrgang,  im Landesverband Wuerttemberg, statt. Drei unserer jungen Mitglieder, Tamara Alt, Chantal Simeth und Moritz Simon haben erfolgreich teilgenommen und die Prüfung bestanden. Wir gratulieren Euch . Ihr seid Spitze!

Jugendversammlung 2015

Die diesjährige Jugendversammlung fand am 20.02.2015 im DLRG-Heim statt. Zuerst begrüßten die beiden Jugendleiter Julian Steinborn und Christian Kuhn die anwesenden Mitglieder. Anschließend standen die Jugendwahlen an, bei denen Hannes Mayer zum neuen Jugendkassiererund Benedikt Späth zum neuen Beisitzer gewählt wurden. Danach wurde  über den aktuell Kontostand der Jugendkasse berichtet. Im Anschluss gab es einen Jahresrückblick und eine Vorschau auf das kommende Jahr. Zum Ende der Versammlung gab es noch die Möglichkeit Wünsche und Anregungen zu äußern.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die ein Amt in der Jugendleitung übernommen haben.

Eure Jugendleitung

Westbadimpressionen

Bereits zweimal haben wir im Westbad trainiert und Prüfungen für den Rettungsschwimmer bronze/silber/gold abgelegt. Im Januar stehen dann die letzten beiden Termine an (09. und 16.01.2015).

Helfen will gelernt sein!

Vom 27. bis 29. Oktober 2014 trafen sich die Jugendlichen der DLRG wieder einmal zu einem Erste-Hilfe-Kurs, dem Theorieunterricht für Rettungsschwimmer und der anschließenden Theorieprüfung für das Rettungsschwimmabzeichen in der Schillerschule Erbach. Mit viel Engagement und Freude meisterten sie den Erste-Hilfe-Kurs sowie auch die Theorieprüfung. Damit sind alle bereits für die kommende Wachdienstsaison gerüstet.

Besonderen Dank geht an Michaela Wölk, die einmal mehr mit besonderem Eifer den EH-Kurs leitete und jeden optimal für die Prüfung vorbereitete, die Ortsgruppe Langenau, für die Bereitstellung des Übungs-AED und dem Hausmeisterteam der Schule für die Unterstützung.

Vielen Dank auch an alle Teilnehmer, die sich aktiv beteiligten und sich somit für den fortwährenden Erfolg des Wachdienstes an der Rettungsstation einsetzen. Ihr seid spitze!