Schnupperkurs Faszientraining (Bindegewebe):

Im Neuen Jahr bietet unsere Ortsgruppe einen  KursSchnupperkurs für Faszientraining an. Das Training umfasst 4 Stunden und startet am 07. Januar 2019, um  16:00 Uhr im Erbacher Schulschwimmbad. Teilnahmegebühr: 40,00€ Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen. Wer Faszienrollen oder anderes, wasserfestes Trainingsgerät besitzt, kann sie gerne mitbringen. Die Kursgebühren bitte vor Beginn des Kurses auf folgendes Konto überweisen: DLRG Oberdischingen-Erbach, IBAN  DE23630500000008551269, Sparkasse Ulm.

Anmeldung unter:  Michaela.Woelk@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Anmeldeschluss ist der 29. Dezember 2018.

Unsere Ortsgruppe

Die Anfänge unserer DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach gehen zurück bis in das Jahr 1971. Am 18.November 1971 wurde der Stützpunkt Oberdischingen gegründet. Gründungsmitglieder waren: Herbert und Ursula Rathgeb, Peter Bierenbreier, Hans Braun, Ulrich Durst, Rudolf Kautzner jun., Siegfried Hermann, Bernd Dreja, Karin Fassnacht und Karl Bitterle. Zwei Jahre später, am 13. Januar 1973, wurde dann aus dem bisherigen Stützpunkt der OG Ehingen, die selbständige Ortsgruppe Oberdischingen. Nach einem Brand, im August 1979, bei dem das erste Vereinsheim vernichtet wurde, begann 1980 der Wiederaufbau der Station. 2005 wurden die Innenräume frisch renoviert. Und unser Vereinsheim bekam das Outfit, so wie Sie/Ihr es heute kennen/kennt.