Beitragsabrechnung

In den nächsten Tagen wird der Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2019 eingezogen. Sollten sich Ihre Bankdaten geändert haben (z.B. durch Fusion von Banken….), teilen Sie uns dies bitte umgehend an folgende Emailadresse mit:  schriftfuehrer@oberdischingen-erbach.dlrg.de oder Info@oberdischingen-erbach.dlrg.de

Wichtig:  Unsere EDV wurde komplett umgestellt. Dies betrifft auch die Abbuchung von Mitgliedsbeiträgen. Sollten Sie hier Ungereimtheiten feststellen, so bitten wir Sie sich ebenfalls umgehend an oben genannten Emailadressen zu wenden. Fehlbuchungen werden von uns sofort korrigiert und Ihrem Konto wieder gut geschrieben. Bitte veranlassen Sie keine Rücklastschriften.  Vielen Dank

Unsere Ortsgruppe

Die Anfänge unserer DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach gehen zurück bis in das Jahr 1971. Am 18.November 1971 wurde der Stützpunkt Oberdischingen gegründet. Gründungsmitglieder waren: Herbert und Ursula Rathgeb, Peter Bierenbreier, Hans Braun, Ulrich Durst, Rudolf Kautzner jun., Siegfried Hermann, Bernd Dreja, Karin Fassnacht und Karl Bitterle. Zwei Jahre später, am 13. Januar 1973, wurde dann aus dem bisherigen Stützpunkt der OG Ehingen, die selbständige Ortsgruppe Oberdischingen. Nach einem Brand, im August 1979, bei dem das erste Vereinsheim vernichtet wurde, begann 1980 der Wiederaufbau der Station. 2005 wurden die Innenräume frisch renoviert. Und unser Vereinsheim bekam das Outfit, so wie Sie/Ihr es heute kennen/kennt.