Rettungsschwimmerlehrgang 2018/2019

Drei anstrengende Monate liegen hinter unseren Teilnehmern am Rettungsschwimmerlehrgang 2018/2019. Aber nun ist es geschafft. Neben einigen Theoriestunden sowie einem Erste-Hilfe Kurs, galt es viel praktische Übungen/Prüfungen zu bewältigen. Insgesamt wurden 28 Mitglieder unserer Ortsgruppe in 4 verschiedenen Stufen ausgebildet: Juniorretter – Simon Haltmayer. DRSA-Bronze – Sarah Alt, Lara Koch, Milena Buggle, Ina-Maria Auberer, Johanna Schlick, Silas Rösch, Marvin Lengl, Ida Köninger und Ronja Volz. DRSA-Silber – Marvin Lengl, Julian Steinborn, Victoria Bitzenbauer, Luisa Bitzenbauer, Lea Bühler, Chantal Simeth, Selina Simon, Hannes Mayer, Benedikt Späth, Charlotte Stöferle, Karsten Wenzel, Fabian Langer, Reiner Schiedel, Jonas Walk. DRSA-Gold – Hannes Ofner, Jonas Renz, Moritz Simon, Laura Gorn. Ohne zahlreiche Helfer wäre es unmöglich, so einen großen Lehrgang zu bewältigen. Darum ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der Ortsgruppe Bundeswehr, bei denen wir wieder als Gäste einen Teil der Prüfungen ablegen konnten. Sowie bei Tamara Alt, Marvin Lengl, Hannes Mayer, Julian Steinborn und Martin Wölk. Vielen Dank!