Schwimmtraining

Wir haben für alle Altersklassen eine Trainingsgruppe in unserer Ortsgruppe. Zwischen den Sommer und Pfingsferien trainieren wir im Schwimmbad in Oberdischingen, direkt bei der Schule in der Mehrzweckhalle. Nach den Pfingsferien findet das Training dann immer am Badesee in Ersingen, direkt an unserem Vereinsheim statt, hier üben wir dann auch regelmäßig mit unseren Rettungsmitteln.

Wenn Sie oder ihr Kind Interesse an einem Probetraining haben sollte, kommen Sie gerne immer Dienstags ab 17:15 Uhr vorbei und besprechen alles weitere mit unseren Trainern.

In den Ferien findet kein Training statt.

Bezirksmeisterschaften Donau 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,
nach den spaßigen Wettkämpfen in den letzten beiden Jahren, möchte unsere Ortsgruppe auch dieses Jahr wieder an den DLRG Bezirksmeisterschaften teilnehmen. Der Wettkampf findet am Samstag, den 28.03.2020 in Blaubeuren statt und wird den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Möglich ist sowohl eine Teilnahme am Einzelwettkampf als auch gemeinsam als Team im Mannschaftswettkampf. Die Entscheidung  könnt ihr selbst im Training fällen.
Es dürfen alle Kinder ab 9 Jahren teilnehmen. Gibt es jemand, der noch jünger ist und trotzdem teilnehmen möchte, so finden wir gemeinsam bestimmt eine Lösung.
Genauere Informationen zum Ablauf wird es zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Anmeldeschluss: 27.01.2020

­­