Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Geschichte unserer Ortsgruppe

Die Anfänge unserer DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach gehen zurück bis in das Jahr 1971. Am 18.November 1971 wurde der Stützpunkt Oberdischingen gegründet. Gründungsmitglieder waren:

• Herbert und Ursula Rathgeb
  • Peter Bierenbreier
  • Hans Braun
  • Ulrich Durst
  • Rudolf Kautzner jun.
  • Bernd Dreja
  • Karin Fassnacht
  • Karl Bitterle

Zwei Jahre später, am 13. Januar 1973, wurde dann aus dem bisherigen Stützpunkt der OG Ehingen, die selbständige Ortsgruppe Oberdischingen. Der Zusatz "Erbach" kam erst später hinzu.
Nach einem Brand, im August 1979, bei dem das erste Vereinsheim vernichtet wurde, begann 1980 der Wiederaufbau der Station. Im Jahre 2005 wurden die Innenräume frisch renoviert. Im Sommer 2021 folgte dann die Renovierung der Außenfassade sowie der Garage unseres Einsatzfahrzeuges. Und unser Vereinsheim bekam das Outfit, so wie Sie/Ihr es heute kennen/kennt.

Marketing