Erbacher Badesee

Gemeinsam mit den anderen Ortsgruppen aus dem Bezirk Donau, unterstützen auch wir den Wachdienst am Erbacher Badesee. Zwischen Mai und September sorgen wir an den Wochenenden für die Sicherheit der Badegäste durch unsere ehrenamtlichen Rettungsschwimmer.

Erbacher Triathlon

Auch beim alljährlichen Triathlon in Erbach sind unsere Einsatzkräfte stets mit dabei. Wir sichern die Schwimmstrecken der Olympischen Distanz, sowie die des Volkstriathlons ab. Dafür sind unsere Rettungsschwimmer im Uferbereich am Start und Zielbereich, sowie auf dem Wasser mit unserem Motorrettungsboot und den Rettungsbrettern im Einsatz.

Ulmer Nabada

Auch beim jährlich stattfindenden Ulmer Nabada, auf der Donau, unterstützt unsere Ortsgruppe die Wasserrettung mit unseren ehrenamtlichen Rettungsschwimmern. Zum Einsatz kommen auch hier unser Motorrettungsboot, sowie Rettungsbretter und Fußstreifen am Ufer.