Anbaden bei sommerlichen Temperaturen

Veröffentlicht: 25.04.2022

Die Badesaison 2022 ist eröffnet!

Am 18. April hat die alljährliche Ostermontagstradition des Anbadens als auch der Ostereiersuche der DLRG wieder stattgefunden. Nach zwei Jahren Pause durch Corona wurde dieser Tag, bei schönstem sonnigem Wetter, verbracht.

Rund 40 Kinder haben sich auf die Suche nach Ostereiern rund um das DLRG-Gelände begeben. 160 Eier gab es zu finden und bei erfolgreicher Suche wurden die Kinder mit großartigen Preisen belohnt. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere großzügigen Sponsoren: Rewe Schmidt in Erbach, Rewe Haslinger in Laupheim, Grünvogel, Donau-Iller Bank Erbach, Sparkasse Erbach, Gärtnerei Stöferle, DM in Erbach, Löwenapotheke und die Schlossapotheke.

Für das leibliche Wohl war mit Getränken, Kaffee und gespendeten Kuchen auf der Terrasse bestens gesorgt. Das Highlight des Tages war jedoch für viele das traditionelle Anbaden. Rund 20 Leute haben sich bei einer Wassertemperatur von 12°C ins Nasse begeben. Einige Mutige haben sogar die erste Seeüberquerung des Jahres gestartet.

Wir freuen uns schon auf das Anbaden 2023 und bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie Gästen.