Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Besichtigung der Ulmer Feuerwache

Veröffentlicht: 27.06.2022
Autor: Chantal Simeth

Unsere Jugend zu Gast bei der Ulmer Feuerwehr

Vergangenen Samstag besichtigte die Jugend unserer OG die Feuerwache in Ulm. Neben der Besichtigung der Feuerwehr Fahrzeuge, den Ruhe- und Aufenthaltsräumen und dem Schlauchturm testeten wir auch einmal die Atemschutzstrecke und die Fitness-Leiter.
Das Highlight: Wir erlebten eine Alarmierung der Einsatzkräfte mit. Am Schluss durfte noch jeder, der wollte mit der Drehleiter ein Stück hoch fahren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für den schönen Ausflug und ein ganz besonderen Dank auch an die Feuerwehr in Ulm für die tolle Führung!

Marketing