Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen, Ausflüge, Jugend

Hüttenwochenende 2020

Veröffentlicht: 02.03.2020
Autor: Hannes Ofner

Auch in diesem Jahr veranstaltete die DLRG-Jugend selbstverständlich wieder ein Hüttenwochenende vom 28.02. – 01.03. Nach dem es in den vorherigen Jahren immer erst Anfang Frühjahr auf die Hütte ging, haben wir uns dieses Jahr für ein Winterwochenende entschieden. Mit Erfolg! Bei unserer Ankunft am Freitagmittag in Rettenberg auf der „Alpe Halden“, hatten wir traumhaftes Wetter mit Sonnenschein und ordentlich Schnee, welcher sich allerdings leider im Laufe des Wochenendes immer mehr verzog.

Nach ein paar Runden Schlittenfahren direkt an der Hütte bekamen wir allmählich Hunger und buken gemeinsam Pizzen und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Nach einer ordentlichen Stärkung in Form eines Weißwurstfrühstücks am Samstagmorgen begaben wir uns auf den „lustigen Wanderweg“ entlang eines wunderschönen, winterlichen Wildbaches inklusive einiger kleiner Wasserfälle.

Nach einer ordentlichen Schneeballschlacht kehrten wir in einen Berggasthof ein und wanderten wieder zurück zur Hütte wo wir es uns wieder gemütlich machten und am Sonntagvormittag leider schon wieder abreißen mussten.

Der Jugendvorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein tolles Hüttenwochenende 2020. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.

Marketing