Sommerferienprogramm

Veröffentlicht: 08.08.2022

Letzten Samstag fand unser alljährliches Sommerferienprogramm ,,Spaß am See mit der DLRG" statt .
In Gruppen aufgeteilt lernten die Kinder in insgesamt 6 Stationen alles rund um die Aufgaben als DLRG Rettungsschwimmer kennen. Neben Erste Hilfe Maßnahmen, Knotentechniken und unsere Funkgeräte zeigten wir ihnen auch unser Einsatzfahrzeug und unsere Rettungsgeräte. Dabei durften Spiel und Spaß natürlich nicht zu kurz kommen.
Zwischendurch gab es für jeden ein kleines Wassereis zur Stärkung.

Das Highlight an diesem Tag war die Bootsfahrt mit unserem ,,Seelöwe".
Nach dem erlebnisreichen Nachmittag haben wir den Abend mit Würstchen und Stockbrot gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und an alle Helfer/Besorger für ein gelungenes Sommerferienprogramm!