Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausflüge

Wanderung auf den Himmelschrofen

Veröffentlicht: 18.10.2021
Autor: Hannes Ofner

Hoch hinaus, auf 1791 m!

Am Samstag, den 16.10.2021 ging es für unsere Ortsgruppe wieder hoch hinaus. Bei unser, inzwischen schon zur Tradition gewordenen, jährlichen Oktober-Wanderung haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgesucht. Ziel war der 1791 m hohe Himmelschrofen im Allgäu bei Oberstdorf. Der recht steile Anstieg von 1000 hm bis zum Gipfel war nach 3,5 h bezwungen und oben belohnte uns ein grandioser Ausblick bei strahlendem Sonnenschein. Nachdem es zu Beginn noch etwas schattig durch den Wald ging, kamen wir dennoch recht schnell ins Schwitzen, trotz des schon gefallenen Schnees in höheren Lagen.

Auch der Abstieg verlangte uns einiges ab, besonders im oberen Teil hatten es die kleineren Kletterpartien in sich. Nach gut 7 h kehrten wir wieder am Ausgangspunkt an und vollendeten den Tag in einem Gasthaus.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, es hat wieder einmal großen Spaß gemacht!

Marketing