Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberdischingen-Erbach findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen

Weihnachtsfeier

Veröffentlicht: Freitag, 06.12.2019
Autor: Hannes Ofner

Am 6. Dezember. 2019 fand wieder unsere alljährliche Nikolausfeier im Ersinger DLRG Heim statt.

Passend zum Anlass hat der Besuch vom Nikolaus natürlich nicht gefehlt. Mit 50 Kindern und Ihren Eltern haben wir den Nikolaus festlich mit Weihnachtsliedern empfangen. Aus dem dunklen See näherte er sich langsam in einem Boot. Am Ufer angekommen, öffnete der Nikolaus sein großes goldenes Buch und las für jedes Kind seine Schwimmfortschritte vor. Gemeinsam mit Knecht Ruprecht verteilte er an die Kinder ein Geschenk.

Angrenzend an unsere Anbade Tradition an Ostern, haben wir dieses Jahr die Badesaison würdig mit einem Abbaden verabschiedet. Ein halbes dutzend Mutige haben sich bei eisigen 2°C Außen- und Wassertemperatur in den Baggersee getraut.

Bei Punsch, Glühwein und leckerem Essen haben wir den Abend in gemeinsamer Runde ausklingen lassen.

Wir bedanken uns für den gelungenen Abend und über die zahlreiche Teilnahme.

 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2020, mit vielen spannenden Aktionen die auf Euch warten

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing